Fragen & Antworten
Auf dieser Seite findest Du vermutlich die Antwort auf Deine Frage - falls nicht, melde Dich bitte bei uns per E-Mail an info@stylereloaded.ch .
1. Wie kann ich bezahlen?
Wir verschicken Dein Produkt nach Zahlungseingang. Dir stehen verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung wie beispielsweise Google oder Apple Pay, Zahlung per Visa, Mastercard, Maestro.
2. Wie lange dauert es, bis ich mein Produkt erhalte?
Wir verschicken innert 1-3 Werktagen per PostPac Priority mit Einschreiben damit das Produkt schnellstmöglich bei Dir ist. Das Paket wird gegen Unterschrift ausgeliefert.
3. Woher wird das Produkt versendet?
Das Produkt kommt aus unserem Lager und ist immer in der Schweiz gelagert, ausser es wird in der Beschreibung explizit anders erwähnt. Für inländische Bestellungen (CH, Lichtenstein) fallen daher keine Zollgebühren an. Das Lager befindet sich nicht an der im Impressum enthaltenen Adresse, jedoch in der Schweiz (die Adresse des Lagers wird aus Sicherheitsgründen nicht erwähnt).
4. Was mache ich, wenn mir das Produkt sehr gut gefällt?
Du behältst es :-) und sprichst positiv von uns - danke! Empfehlungen an weitere liebe Personen bedeuten uns sehr viel und wir sind dafür von Herzen dankbar.
5. Was mache ich, wenn mir das Produkt nicht so gut gefällt?
Der gekaufte Artikel passt nicht? Eine Rückgabe ist unter den unten aufgeführten Voraussetzungen möglich.
Konditionen
Artikel werden in demselben Zustand (ungetragen, mit dem von style!reloaded angebrachtem Bandtag) nach Voranmeldung gegen einen style!reloaded Gutschein (kein Geld zurück) umgetauscht.
Ausnahme: Bei Gutscheinen existiert kein Rückgaberecht.
Bei Gebrauchsspuren, die nach dem Kauf entstanden sind oder dem Fehlen des Bandtags behaltet style!reloaded sich vor, die Rückgabe der Ware zu verweigern und den gekauften Artikel gegen Gebühr zurückzusenden. Bei Käufen von reduzierten Artikeln oder aus der Kategorie "Budget" ist eine Rücknahme ausgeschlossen.
Rückversand
Die Rückgabe muss innerhalb von 48 Stunden nachdem das Paket eingetroffen ist, bei style!reloaded angemeldet werden. Nach der Anmeldung bleibt 1 Werktag Zeit, den Artikel eingeschrieben an style!reloaded abzusenden. Die Kosten des Rückversands per Einschreiben sind vom Käufer zu tragen.
Bei einer zu späten Anmeldung oder verspätetem Rückversand erlischt das Rückgaberecht.
Sobald die Retoure bei style!reloaded eingegangen ist, informiert stlye!reloaded über den Erhalt der Retoure per E-Mail. Es wird ein style!reloaded Gutschein im Wert des gekauften Produktes (kein Geld zurück) per Mail versendet.
Wir tun unser Bestes, die Artikel umfassend zu beschreiben, so dass eine Rücksendung nicht notwendig wird. Als Onlinebusiness im Aufbau sind wir darauf angewiesen, so wenig Retouren wie möglich zu haben. Danke für deine Unterstützung!
6. Geschenkgutschein
In unserem Shop sind auch Geschenkgutscheine mit verschiedenen Beträgen erhältlich. Für Gutscheine selbst gibt es kein Rückgaberecht.
7. Sind die Produkte wirklich original?
Ja, das sind sie definitiv. Die Produkte durchlaufen einen mehrstufigen Authentifzierungsprozess: nicht nur wir untersuchen sie, sondern auch zertifizierte Spezialisten, damit die maximale Sicherheit gegeben ist. Wir garantieren die Originalität unserer Artikel!
8. Ist der Zustand der Produkte korrekt beschrieben?
Wir geben uns die grösste Mühe, den Zustand korrekt zu beschreiben. Insbesondere ist der Zustand auch auf den Bildern zum Artikel zu sehen, wir haben diese extra so hinterlegt, dass sie auch vergrössert werden können. Zudem erkennst Du anhand eines Scorings (z.B. gut, gut+ oder sehr gut, in welchem Zustand Dein Favorit sich befindet.
9. Was ist die Kategorie "Budget"?
Hier findest Du Artikel, die mehr Gebrauchsspuren aufweisen und die entsprechend günstiger angeboten werden. Diese Artikel sind weiterhin gut tragbar und weisen keine Defekte/Beschädigungen auf, die zuerst repariert werden müssten. Hier kannst Du Geld sparen, einem tollen Artikel ein neues Zuhause bieten und einen grossen Schritt für die Umwelt tun. Teils sind hier auch Originalartikel vorhanden, die nachträglich bearbeitet wurden (als Beispiel: eine Geldbörse wurde durch Aufhängevorrichtung und Kette ergänzt, so dass sie als "Wallet on a chain" getragen werden kann).
10. Was mache ich, wenn das Paket nicht innert der üblichen Frist eingetroffen ist?
Melde Dich bitte nach ca. 4 - 5 Werktagen bei uns, wenn das Paket nicht eingetroffen ist. Auch mit PostPac Priority haben wir die Erfahrung gemacht, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann (Feiertag, Weekend, Weihnachten etc). Bitte rechne solche Verzögerungen ebenfalls ein, danke.
Da alle Pakete per Einschreiben versendet werden, bitte auch im Briefkasten schauen, ob eventuell noch eine Abholungseinladung der Swiss Post auf dich wartet.
11. Habt ihr einen physischen Shop resp. Laden wo man sich die Artikel anschauen kann?
Wir bauen style!reloaded step by step aus. Aktuell werden alle Artikel ausnahmslos online verkauft und es gibt keinen Laden. Wichtig für uns ist nachhaltiges Wachstum und nicht, möglichst schnell zu wachsen. Für unsere Käufer sehen wir in dieser Strategie u.a. den Vorteil, dass die Verkaufspreise im Vergleich zum Markt günstiger sind, weil wir nicht auch noch Miete für einen Laden bezahlen müssen.
12. Gibt es den Shop aktuell nur in der Sprache Deutsch?
Das stimmt nicht mehr - glücklicherweise kann man nun selbst auswählen, in welcher Sprache (Deutsch, Französisch oder Englisch) man den Shop anschauen möchte.
Mobile: Klickt man oben links auf "Menü", klappt eine kleine Menü Dropdown auf - ganz unten kannst du die Sprache selbst einstellen
Desktopversion: rechts oben im schwarzen Balken gibt es ein Dropdown-Menü zum Sprache wählen